Wohin an Silvester?
Mein Urlaubstip für entspannte Tage an Silvester ist definitiv Sylt!
Unser diesjähriges Urlaubsziel Sylt hat sich als perfekter Zufluchtsort für kleine Feuerwerks-Angsthasen und Ruhesuchende erwiesen.
Aus Brandschutzgründen ist das private Feuerwerk auf der gesamten Insel verboten.
In Westerland fand ein öffentliches Feuerwerk am Strand satt. Es dauerte nur etwa 15 Minuten, bestand hauptsächlich aus Raketen und war nur leise im Hintergrund zu hören. An den Tagen vor und nach Silvester war kein einziger Böller zu hören – einfach traumhaft!
Außerhalb der Hauptsaison dürfen die Hunde an fast allen Stränden frei laufen. Diese Angebot wurde von vielen Hundebesitzern ausgekostet. Obwohl die Hundedichte wahnsinnig hoch war kam es zu keinerlei Problemen. Die meisten Hundebesitzer waren sehr auf das Wohl aller Hunde bedacht. „Er will doch nur hallo sagen“ oder „Die Hunde regeln das unter sich“ haben wir kein einziges Mal gehört.
An den insgesamt 38 km langen feinen Sandstränden findet jeder sein Plätzchen. Wer es belebter mag flaniert an den Stränden der verschiedenen Ortschaften. Wer die Ruhe sucht fährt raus und genießt einsame Strandspaziergänge.
Die kulinarische Verpflegung war sehr lecker und auch in den Restaurants waren Hunde jederzeit willkommen.
An regnerischen Tagen sorgen diverse Informationszentren, Museen und Wellnesstempel für gute Laune.
Die einmalige Natur und die himmlische Ruhe an und um Silvester waren die doch recht lange Anreise wert.