Über uns - Die Hundeschule "Sitz, Platz, Bleib & mehr"

Unser Training führt mit viel Herz und Verstand, über positive Verstärkung, Zuneigung und Lob zum Erfolg. Im Alltag brauchen Hunde einen festen Rahmen in dem sie sich frei und sicher bewegen können. Das Aufstellen und Erklären von Regeln sehen wir zudem als wichtigen Bestandteil einer guten Hundeerziehung an.

Das sicher umzäunte Trainingsgelände liegt in München Moosach. Für den extra Wohlfühlfaktor sorgen hochwertige Trainingsgeräte, Beleuchtung im Dunkeln sowie gemütliche Sitz- und Unterstellmöglichkeiten. Eine Toilette und kostenfreie Parkplätze bieten zusätzlichen Komfort.

Was macht eine gute Hundeschule aus? 

Bilden Sie sich Ihr Urteil selbst. Dann sehen und erleben Sie, wie wir unsere Qualifikation in der Praxis umsetzen. Wir arbeiten mit bewährten, modernen und artgerechten Konzepten und Trainingseinheiten, bei denen die Individualität und die positive Verstärkung im Mittelpunkt stehen. Alle Hundetrainer verfügen über mindestens folgende Qualifikationen: 

Sabrina Neuhaus – Inhaberin, Hundetrainerin, Reico Vital Expertin

Mein Name ist Sabrina Neuhaus. Mit meinem Mann Kurt und unserer Hündin Paula  lebe ich in München-Untermenzing. 

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine eigene Hundeschule gibt mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Expertise Tag für Tag einzubringen und umzusetzen. Hunde sind für mich wunderbare und sehr feinfühige Lebewesen. Es liegt mir am Herzen, dass Hunde als Hunde wahrgenommen werden und dadurch ein art- und rassegerechtes Leben führen dürfen.  Durch meine Arbeit als Hundetrainerin möchte ich dazu beitragen, alltagstaugliche Hunde-Halter-Teams auszubilden. Als zertifizierte Reico Vital Expertin berate ich alle Interessenten gerne kompetent zum Thema artgerechte Hundeernährung. 

Ich freue mich sehr, die Entwicklung verschiedenster Hunde und deren Halter begleiten und erleben zu dürfen. 

Alessa Semle – Hundetrainerin 

Mein Name ist Alessa Semmle. Ich habe 2017 meine Hundetrainerausbildung nebenberuflich an einer Hundeschule gemacht und dort anschließend verschiedene Kurse gegeben. Anschließend habe ich noch Tierpsychologie studiert, um mein Wissen zu erweitern. Die Zusammenarbeit mit den Hunden hat mich so sehr erfüllt, dass ich mich letztendlich dazu entschieden habe, meine Arbeit im Personalwesen aufzugeben und mich voll und ganz auf die mit den Tieren zu konzentrieren. Mein Herz schlägt für den Auslandstierschutz, wo ich immer wieder wunderschöne und lehrreiche Erfahrungen sammeln darf. Mein Pflegehund Otto prüft, ob ich auch weiß, wovon ich rede und zeigt mir jeden Tag aufs Neue, was man mit viel Geduld und Verständnis zusammen erreichen kann. 

Jürgen Gruber – Hundetrainer, Dozent

Ich heiße Jürgen Gruber, bin 1971 in Dachau geboren und lebe mit meiner Frau sowie meinen aktuell 5 Hunden ( Labrador und Goldi ) und meinen beiden Kongo Graupapageien in Niederroth / Markt Indersdorf.

Meine Ausbildung zum Hundetrainer habe ich bei Ziemer und Falke absolviert, wo ich auch als Dozent die Ausbildung angehender Hundetrainer begleiten darf. Weiterhin habe ich die Ausbildung zum Trainer für Assistenzhunde und Ausbilder für Diabetes Warnhunde gemacht und bin auch in diesem Bereich tätig.  

Ich freue mich sehr, Euch ein freundlicher, aufgeschlossener Ansprechpartner sein zu dürfen.

Saliha Einfeldt – Mantrailing Trainerin und Rettungshundeführerin

Mein Name ist Saliha Einfeldt. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und genauso lang bewundere ich ihre Fähigkeiten. Unser bester Freund kann uns mit seiner Nase helfen scheinbar unlösbare Kriminalfälle aufzuklären, Vermisste zu retten und uns Zugang zu einer faszinierenden Welt zu gewähren.

Genau dieser Faszination gehe ich seit über 10 Jahren im Bereich Mantrailing als ehrenamtliche Rettungshundeführerin und Ausbilderin nach. Ich finde es einfach unglaublich, dass Hunde in der Lage sind den Geruch einer einzelnen Person aus hunderten bzw. zigtausenden herauszufiltern und zielstrebig zu verfolgen. Mantrailing ist meiner Meinung nach die perfekte Möglichkeit Hund artgerecht mit Kopfarbeit auszulasten. Dieses Teamwork wirkt sich dann wiederum positiv auf das Mensch Hund Team aus.

Mantrailing ist für mich Faszination, Vertrauen und ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund. Ich freue mich, euch euren ersten Trail zu legen und euch die unglaublichen Fähigkeiten eures Hundes zu zeigen.

Sylvia Friedrich – Hundetrainerin und Coach  

Meine home base ist in Obermenzing. Gleichzeitig bin ich viel mit unserem Reisemobil unterwegs, einfach um das Reisen zu genießen oder von unterwegs zu arbeiten.

Unsere Hündin Laika ist selbstverständlich überall dabei und hilft uns mit ihrer hohen Sensibilität ein noch besseres Gespür für fremde Orte zu entwickeln. Am Strand über die Dünen zu fetzen liebt sie über alles und lässt sie die ein oder andere längere Autofahrt schnell vergessen. 

Ich begleite Euch gern mit Energie, Humor und Einfühlungsvermögen für Mensch und Hund auf Eurem Weg.

Vanessa Klein – Hundetrainerin, Ernährungsberaterin

Mein Name ist Vanessa Klein. Ich lebe vor den Toren von München in der Gemeinde Ebersberg.

Hunde fand ich schon von frühester Kindheit an faszinierend. Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf Welpen, Mantrailing und die Ernährung von Hunden spezialisiert. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ihren Hunden macht mir sehr viel Spaß! 

Wir alle freuen uns  auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen! 

Ihr Team der Hundeschule „Sitz, Platz, Bleib & mehr“