Über uns - Die Hundeschule "Sitz, Platz, Bleib & mehr"

Unser Training führt mit viel Herz und Verstand, über positive Verstärkung, Zuneigung und Lob zum Erfolg. Im Alltag brauchen Hunde einen festen Rahmen in dem sie sich frei und sicher bewegen können. Das Aufstellen und Erklären von Regeln sehen wir zudem als wichtigen Bestandteil einer guten Hundeerziehung an.

Das sicher umzäunte Trainingsgelände liegt in München Moosach. Für den extra Wohlfühlfaktor sorgen hochwertige Trainingsgeräte, Beleuchtung im Dunkeln sowie gemütliche Sitz- und Unterstellmöglichkeiten. Eine Toilette und kostenfreie Parkplätze bieten zusätzlichen Komfort.

Was macht eine gute Hundeschule aus? 

Bilden Sie sich Ihr Urteil selbst. Dann sehen und erleben Sie, wie wir unsere Qualifikation in der Praxis umsetzen. Wir arbeiten mit bewährten, modernen und artgerechten Konzepten und Trainingseinheiten, bei denen die Individualität und die positive Verstärkung im Mittelpunkt stehen. Alle Hundetrainer verfügen über mindestens folgende Qualifikationen: 

Sabrina Neuhaus – Inhaberin, Hundetrainerin, Reico Vital Expertin

Mein Name ist Sabrina Neuhaus. Mit meinem Mann Kurt und unserer Hündin Paula  lebe ich in München-Untermenzing. 

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine eigene Hundeschule gibt mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Expertise Tag für Tag einzubringen und umzusetzen. Hunde sind für mich wunderbare und sehr feinfühige Lebewesen. Es liegt mir am Herzen, dass Hunde als Hunde wahrgenommen werden und dadurch ein art- und rassegerechtes Leben führen dürfen.  

Durch meine Arbeit als Hundetrainerin möchte ich dazu beitragen, alltagstaugliche Hunde-Halter-Teams auszubilden. Als zertifizierte Reico Vital Expertin berate ich alle Interessenten gerne kompetent zum Thema artgerechte Hundeernährung. 

An meinem Beruf liebe ich es, die Entwicklung verschiedenster Hunde und deren Halter begleiten und erleben zu dürfen. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch! 

Kathi Stadler – Hundetrainerin 

Mein Name ist Kathi Stadler. Ich lebe mit meinen beiden Hündinnen Roxy und Akuma in Gröbenzell.

Seit meiner Kindheit habe ich ein großes Hobby – Hunde. Damals schon ging ich mit einigen Hunden aus der Nachbarschaft spazieren. Ich verbrachte einen Großteil meiner Freizeit damit, ihnen Dinge beizubringen, sapzieren zu gehen und liebte es, mich mit ihnen zu beschäftigen.  

Seitdem fasziniert mich die Arbeit mit Hunden sehr. Mit meiner Senior-Hündin Roxy war ich viele Jahre in einer Rettungshundestaffel aktiv und habe im Lauf der Jahre viel verschiedene Hundetypen kennengelernt. 

Ich möchte gerne mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben, weil ich überzeugt bin, dass eine gute Menschen-Hunde-Beziehung durch Wissen und Verständnis über das Verhalten unserer vierbeinigen Frunde erreichbar ist und beide Seiten enorm davon profitieren. 

Ich freue mich darauf euch und euren Hunden zu helfen, ein tolles Team zu werden. 

Kati Thomsen – Hundetrainerin

Ich bin Kati Thomsen und mit meiner Hündin Roxy lebe ich im Münchner Süden. Zusammen machen wir die Welt unsicher.

Nachdem ich mit meiner Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellten fast fertig war habe ich noch die Ausbildung zur Hundetrainerin hinterher gehangen. Mein erster Hund war ein Dalmatiner, den bekam ich als meine Schwester auszog. Ab dem Tag war es um mich geschehen. Ohne Hund geht nix mehr.

Was mich am meisten fasziniert ist die eigene Sprache die jedes Hund- Halter Team für sich entwickeln. Sich auf jedes Team individuell einzulassen ist eine Herausforderung die ich liebe! Ich freue mich jede Woche aufs Neue die Fortschritte der Hunde auf dem Platz zu sehen.

Ich freue mich wahnsinnig darauf euch auf dem Platz zu sehen!

Saliha Einfeldt – Mantrailing Trainerin und Rettungshundeführerin

Mein Name ist Saliha Einfeldt. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und genauso lang bewundere ich ihre Fähigkeiten. Unser bester Freund kann uns mit seiner Nase helfen scheinbar unlösbare Kriminalfälle aufzuklären, Vermisste zu retten und uns Zugang zu einer faszinierenden Welt zu gewähren.

Genau dieser Faszination gehe ich seit über 10 Jahren im Bereich Mantrailing als ehrenamtliche Rettungshundeführerin und Ausbilderin nach. Ich finde es einfach unglaublich, dass Hunde in der Lage sind den Geruch einer einzelnen Person aus hunderten bzw. zigtausenden herauszufiltern und zielstrebig zu verfolgen. Mantrailing ist meiner Meinung nach die perfekte Möglichkeit Hund artgerecht mit Kopfarbeit auszulasten. Dieses Teamwork wirkt sich dann wiederum positiv auf das Mensch Hund Team aus.

Mantrailing ist für mich Faszination, Vertrauen und ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund. Ich freue mich, euch euren ersten Trail zu legen und euch die unglaublichen Fähigkeiten eures Hundes zu zeigen.

Sandra Gstir – Hundetrainerin   

Mein Name ist Sandra, zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und meinen beiden Hunden wohne ich im Münchner Norden.

Hunde begleiten mich bereits seit meiner Kindheit und ich finde es enorm spannend zu sehen wie sich die einzelnen Vierbeiner entwickeln und mit ihren Menschen zu starken Teams zusammenwachsen. Ich freu mich darauf euch ein Stück auf eurem Weg zum „Dreamteam“ begleiten und unterstützen zu dürfen.

Vanessa Klein – Hundetrainerin, Ernährungsberaterin

Mein Name ist Vanessa Klein. Ich lebe vor den Toren von München in der Gemeinde Ebersberg.

Hunde fand ich schon von frühester Kindheit an faszinierend. Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf Welpen, Mantrailing und die Ernährung von Hunden spezialisiert. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ihren Hunden macht mir sehr viel Spaß! 

Wir alle freuen uns  auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen! 

Ihr Team der Hundeschule „Sitz, Platz, Bleib & mehr“